Fr. PD Dr. A. Hirschmann

Wir freuen uns sehr, den Eintritt von Frau PD Dr. Anna Hirschmann zum 1.1.2021 in das Institut Imamed bekannt zu geben.

Frau Hirschmann absolvierte nach dem Studium und einem klinischen Jahr in Chirurgie ihre radiologische Ausbildung am Universitätsspital Basel, im UKBB und auf der Radiologie vom Kantonsspital Frauenfeld. Nach der Weiterbildung zur Fachärztin arbeitete sie als Oberärztin auf der Radiologie vom Kantonsspital Bruderholz.  

Für die Subspezialisierung in muskuloskelettaler Radiologie durchlief Fr. Hirschmann ein klinisches Fellowship, gefolgt von der Tätigkeit als Oberärztin an der Uniklinik Balgrist. Im Rahmen wissenschaftlicher Aktivitäten erfolgten Auslandaufenthalte an der renommierten New York University und am Medical Center der Universität Leiden.  Fr. Hirschmann wurde für ihre akademischen Leistungen 2018 an der Universität Basel habilitiert.

Aufgrund ihrer hervorragenden fachlichen Qualitäten konnte Fr. Hirschmann 2013 die Leitung der Muskuloskelettalen Radiologie am Universitätsspital Basel übernehmen, wo sie bis zuletzt tätig war. 

Wir freuen uns auf eine ausserordentlich kompetente und sympathische Kollegin mit breitem Fachwissen im Bereich der gesamten Radiologie sowie Subspezialisierung in muskuloskelettaler Radiologie.

- 01. Januar 2021

PD Dr. Anna Hirschmann

Zurück

Sie finden uns in

Grossbasel

Sternengasse 18
CH-4051 Basel

google Map

Kleinbasel

Untere Rebgasse 18
CH-4058 Basel

google Map

Liestal

Rheinstrasse 16
CH-4410 Liestal

google Map

Reinach

Bruggstrasse 12b
CH-4153 Reinach

google Map

EQUAM zertifiert